Gesundheitsreisen

Jede Gesundheitsreise ist wertvoll für die Immunaktivität des Körpers

Kein Action-Urlaub, aber aktiv. Kein Wellness-Urlaub, aber eine Wohltat für Körper und Seele. Keine Kur, aber ein echter Gewinn für die Gesundheit. Und damit für Jedermann.

Das ist das Konzept hinter der Gesundheitsreise. Dabei verbessert sich während Ihrer Gesundheitsreise nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Gesundheitskompetenz.

So ist die Gesundheitsreise ein persönlicher Bonus, er drückt besondere Wertschätzung aus, weil er auf das höchste Gut einzahlt, das wir haben: die Gesundheit.

Die Philosophie

Gesundheit ist zu einem zentralen Wert unserer Gesellschaft geworden, doch ihr Erhalt erfordert viel Eigeninitiative und zusätzliche Energie, die in unserem schnelllebigen Alltag nicht immer leicht aufzubringen ist. Mit der Gesundheitsreise möchte Gesundheitsreise AG die schwierigen ersten Schritte in ein gesundheitsbewusstes Leben erleichtern und damit einen Beitrag zu mehr Lebensqualität leisten.

Sie glauben, dass die Umstellung abseits der alltäglichen Verpflichtungen um ein Vielfaches leichter gelingt, als im eingefahrenen Umfeld. Deshalb finden ihre qualitätsgesicherten Gesundheitsprogramme wohn- und arbeitsortfern, in deren Partnerhotels statt. So bleibt genügend Zeit, um sich auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers zu konzentrieren und wichtige Gesundheitskompetenz zu erwerben.

Bewusstsein für die eigenen gesundheitlichen Bedürfnisse zu schaffen ist eines der Hauptanliegen der Gesundheitsreise. Denn gesund sein bedeutet weit mehr als nur „nicht krank“ zu sein: Zum gesunden Wohlbefinden gehören mentale Balance und Stärke, ein beschwerdefreier Bewegungsapparat sowie der ausgeglichene Stoffwechsel. An diesen drei Handlungsfeldern setzen deshalb auch deren Gesundheitsprogramme an, mit dem Ziel, chronische Krankheiten erst gar nicht entstehen zu lassen.

All Gesundheitsreise Angebote werden von einem ausgewiesenen Gesundheitsexperten betreut, zum Beispiel einem Arzt, Physiotherapeuten oder Ernährungswissenschaftler. In kurz aufeinanderfolgenden, intensiven Programmeinheiten werden die Teilnehmer selbst aktiv und spüren so schnell erste Erfolge, die sie dazu motivieren, ihren Lebensstil nachhaltig gesünder zu gestalten.

Gesundheitsreise-Partnerhotels sind allesamt renommierte Häuser mit ganzheitlich gesunder Ausrichtung, von deren Qualität sie sich vor Ort selbst überzeugt haben.